Wir sind GETEC

Die GETEC green energy GmbH entwickelt regenerative Energieversorgungslösungen zusammen mit und für Landwirte, Unternehmen, Kommunen und Investoren insbesondere zur profitablen und ökologisch sinnvollen Verwertung von Biomasse und zur Erzeugung von Strom aus Wind- und Solarenergie.

Geschäftsleitung

Chris Döhring erwarb sein Ingenieurdiplom an der TU „Otto von Guericke" Magdeburg mit den Schwerpunkten Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik. Seitdem leitete er als Geschäftsführer mehrere Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien.

2004 trat Herr Döhring in die GETEC AG ein und rief die Abteilung EEG/Sonderprojekte ins Leben, die er als Abteilungsleiter kontinuierlich ausbaute. Im Rahmen der Gründung der GETEC green energy AG wurde er als Vorstand der Gesellschaft tätig. 2019 firmierte die GETEC green energy AG zu einer GmbH um, zu deren Geschäftsführern Herr Döhring derzeit zählt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit bei der GETEC green energy GmbH ist Herr Döhring in mehreren Verbänden in den Bereichen Umwelt und regenerativen Energien aktiv.


chris döhring

Geschäftsführer


Florian Sens

Geschäftsführer

Florian Sens erlangte den Grad des Diplom-Betriebswirtes nach seinem dualen Studium an der Hochschule Magdeburg Stendal. Im Anschluss daran war er in mehreren Unternehmen der Energiebranche im Controlling tätig.

Im Jahr 2013 nahm er die Beschäftigung im kaufmännischen Bereich der GETEC heat & power AG auf, bevor er 2017 als Prokurist zur GETEC green energy AG wechselte. Seit der Umfirmierung im Januar 2019 gehört Herr Sens der Geschäftsführung der GETEC green energy GmbH an. Darüber hinaus ist er seit 2014 Geschäftsführer der Biopellet Magdeburg GmbH & Co. KG, Bioenergie Wächtersbach GmbH sowie seit 2018 der Biogas Fuhsetal GmbH & Co. KG.

Außerhalb seines beruflichen Umfeldes bringt sich Herr Sens bei unterschiedlichen Themengebieten insbesondere im Bereich der Abfall- und Energiewirtschaft ein. So ist er unter anderem Vorstandsmitglied der Entsorgergemeinschaft Sachsen-Anhalt e.V.. Weiterhin engagiert er sich ehrenamtlich als Abteilungsleiter Fußball und Trainer beim TSV Rot-Weiß Zerbst.

IHR SPEZIALIST FÜR ERNEUERBARE ENERGIEN

Unser flexibles Portfolio können wir um ein umfassendes Spezialwissen und das weitreichende Knowhow unserer Schwestergesellschaften und Beteiligungen ergänzen. Durch aktive Mitarbeit in Verbänden und Interessengruppen sowie engen Kontakt zu Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien können wir Ergebnisse aus Forschung, Entwicklung und Politik direkt in unsere Projektarbeit einfließen lassen.

Nutzen Sie unseren Vorsprung zu Ihrem Vorteil und setzen Sie auf die GETEC green energy GmbH als kompetenten Partner für Ihre regenerative Energieversorgung: innovativ, nachhaltig, zuverlässig.

Begegnungsstätte Zerbst

Auf dem Gelände des Energieparks Zerbst haben wir eine Begegnungsstätte errichtet und im November 2015 feierlich eingeweiht. Die Begegnungsstätte ist ein Gemeinschaftsprojekt der GETEC green energy GmbH, der Stadt Zerbst, der VHS Bildungswerk GmbH und des Gymnasiums Francisceum. Hier können sich z.B. Schulklassen oder interessierte Bürger über die geschichtliche Entwicklung des Flugplatzes sowie über regenerative Energien informieren. Die Begegnungsstätte bietet auch Raum für Veranstaltungen, wie z.B. Unterrichtsstunden für Schüler oder Sommerfeste.